Startseite

Sonntag, 22. April 2012

Indisches Chicken Korma

Zutaten:
Hühnerbrüste
Zwiebel
Nelken
Kardamon-Kapseln
Knoblauchzehen
1 EL  Ingwer-Püree
1 TL  Koriander
1/4 TL  Piment
1 1/2 TL  Kreuzkümmel
1/2  TL  Kurkuma
1 TL  Chiliflocken
1 EL  Tomatenmark
75g  gemahlene Mandeln
250ml  Hühnerbrühe
200ml  Schlagsahne

Zubereitung:
1. Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, die Zwiebeln klein hacken, Knoblauchzehen klein schneiden, Kardamonkapseln klein drücken und die Nelken zermörsern.
2. Öl in einer größeren Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Nelken-Kardamon-Gemisch darin andünsten und glasig werden lassen. Hühnerfleisch, Knoblauch und Ingwer-Püree dazugeben und durchbraten.
3. Nun die restlichen Gewürze dazugeben, einige Minuten mit durchbraten und alles gut durchkochen lassen.
4. Tomatenmark, gemahlene Mandeln, Brühe und Sahne nacheinander hinzugeben, alles aufkochen lassen  und nun 15-20min auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.

Wirklich sehr lecker und mal ein indisches Gericht, dem ich nicht wieder stehen kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen